Überzeugender Sieg zum Start für die SG Englis/K/A und Niederlage der 2. Mannschaft

Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder am Sonntag, den 03.03.2024, unterlag die SG Ohetal/Frielendorf der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit 2:3 (0:2).Da das Nachholspiel in Schrecksbach wetterbedingt ausgefallen ist, stand an diesem Sonntag das erste Spiel der restlichen Saison für die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach an. Nach einer guten Vorbereitung
mit drei Testspielen (Sieg bei Dynamo Windrad, Remis bei der SG Ungedanken/Mandern und Niederlage bei Anadoluspor Baunatal), war dies der erste Gradmesser für die Schweitzer-Elf.

Personell musste man verletzungsbedingt auf Neuzugang Marton Labath sowie Danny Sobocik verzichten, zudem fehlte Heiko Herwig (Urlaub) im Vergleich zur Hinrunde. Dafür stand Neuzugang Fabian Große in der
Startelf. Mit zuletzt zwei Niederlagen gegen die Hausherren im Gepäck, dem Mythos des Angstgegners der Ohetaler aber im Hinterkopf, gingen die Gäste hoffnungsvoll in die Partie.

So erwischten die Engliser auch den besseren Start in das Spiel und konnten bereits in der 20. Minute in Führung gehen. Nach einem schönen, langen Ball von Tim Hellmuth, prallte dieser von Tobias Reckhart ab zu Tim Kleinmann, welcher überlegt in die rechte untere Ecke schoss 0:1 (20.).

Nur drei Minuten später hätte es noch besser kommen können. Der bereits zu Beginn der Partie sehr agile Fabian Große tanzte an der Torauslinie einen Spieler aus und wurde anschließend regelwidrig zu Fall gebracht. SR Niklas Martin entschied sofort auf Strafstoß, wobei man hier fairerweise sagen muss, dass das Foul gegebenenfalls auch noch außerhalb stattfand. Den fälligen Strafstoß durch Moritz Eggers konnte allerdings Heimkeeper Tobias Bechtel parieren und den Nachschuss setze Eggers an die Latte. So blieb es zunächst nur beim 0:1.

Anschließend die beste Chance der Hausherren um den neuen Trainer Sergej Tica. Ein Schuss aus halblinker Position (ca. 30m) ging an den rechten Außenpfosten. Glück für die Gäste, dies wäre allerdings auch ein durchaus überraschender Ausgleich gewesen, denn mehr kam von den Hausherren im Durchgang Eins nicht.

Die Gäste hingegen spielten munter nach vorne und hatten Pech, als Fabian Große erneut gefoult wurde, diesmal definitiv im Strafraum, der fällige Pfiff aber ausblieb. Vermutlich eine Konzessionsentscheidung. Dennoch belohnte sich die Schweitzer-Elf noch kurz vor dem Pausenpfiff. Moritz Eggers bekam den Ball von EKA-Keeper Schweitzer zugespielt und startete einen furiosen Sololauf aus der eigenen Hälfte bis in den Strafraum der Hausherren, spielte dann quer zu Tobias Reckhart, welcher eiskalt vollstreckte 0:2 (40.).

Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und die Hausherren konnten sich beim sehr starken Keeper Tobias Bechtel bedanken, dass es weiterhin 0:2 stand. In der 64. Minute war aber auch er dann machtlos, als ein Volley-Lupfer von Tobias Reckhart, der damit seinen Doppelpack schnürte, hinter ihm im Tor einschlug 0:3 (64.).

Nur vier Minuten später kamen die Hausherren aber noch einmal zurück ins Spiel und Dennis Wipperfeld nutzte einen Abstimmungsfehler zum 1:3 (68.). Dennoch hatten die Gäste das Spiel weitestgehend im Griff und hatten auch danach noch einige Hochkaräter, spielten diese aber nicht effizient zu Ende oder scheiterten am gut aufgelegten Keeper Bechtel.

In den letzten 10 Minuten versuchten die Hausherren noch einmal ins Spiel zu kommen, zeigten sich aber im letzten Drittel zu harmlos. Dennoch konnte man mit dem Schlusspfiff noch den Ehrentreffer durch wiederum Dennis Wipperfeld erzielen (94.). Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste, welcher mit etwas mehr Zielstrebigkeit vor dem Tor auch deutlicher hätte ausfallen können. Dennoch ein guter und vielversprechender Start in die Restrunde.

Erfreulich ist noch zu erwähnen, dass mit Deniz Coskun ein ehemaliger Jugendspieler der SG Englis/K/A sein Comeback nach sieben Jahren feierte.

Am nächsten Sonntag erwartet man den Spitzenreiter vom FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz in der heimischen Möller-Arena. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Moritz Schweitzer, Luca Eggers, Tim Hellmuth, Pascal Seyfarth, Jan-Luca Koziolek, Julian Wiegand, Tim Kleinmann, Giray Demirci, Moritz Eggers (61. Marcel Brandt), Tobias Reckhart (84. Deniz Coskun), Fabian Große. Ohne Einsatz im Kader: Marc Kleinmann (ETW), Nicklas Schmidt.

Tore: 0:1 Tim Kleinmann (20.), 0:2 Tobias Reckhart (40.), 0:3 Tobias Reckhart (64.), 1:3 Dennis Wipperfeld (68.), 2:3 Dennis Wipperfeld (94.).

Besonders Vorkommnisse: Tobias Bechtel (SG O/F) pariert einen Foulelfmeter von Moritz Eggers (23.).

SG Ohetal/Frielendorf II – SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II 4:0 (1:0).

Im Vorspiel der beiden Reservemannschaften konnten die Gäste nur eine Halbzeit gut mithalten. Undenkbar unglücklich kassierte man direkt in der 1. Minute das 1:0 durch Robin Riemenschneider. In der Folge hatten auch die Gäste einige Großchancen, jedoch scheiterte u.a. Marcel Stock am Gästekeeper Marco Mühle oder den eigenen Nerven. Die Hausherren waren aber im Großen und Ganzen die spielbestimmende Mannschaft und hatten ebenfalls einige Chancen, die Führung auszubauen.

So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang war es ein offenes Spiel bis zur 70. Minute, aber auch hier hatten die Hausherren bereits vorab die größeren Gelegenheiten und erhöhten in der Folge das Ergebnis noch zu einem verdienten 4:0-Sieg durch Tore von Roman Rack (71./80.) und Robin Riemenschneider (78.).

Am nächsten Sonntag erwartet man die Reserve des FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz in der Möller-Arena. Anstoß ist bereits um 12:45 Uhr.

SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Marc Kleinmann, Justin Ernst, Marc Volkmann, Christian Lau (84. Dominic Becker), Martin Harling, Nico Ziegler (46. Dominik Schellenberg), Memo Ahmad, Steffen Kögel, Nicklas Schmidt, Thorsten Hohmann, Marcel Stock (84. Muhammad Ali Ahmad).

Tore: 1:0 Robin Riemenschneider (1.), 2:0 Roman Rack (71.), 3:0 Robin Riemenschneider (78.), Roman Rack (80.).

Überzeugender Sieg zum Start für die SG Englis/K/A und Niederlage der 2. Mannschaft
Nach oben scrollen